BPK Fire Safety Consultants GmbH & Co. KG
  • Gründung / Unternehmensportrait

    Das Büro BPK Brandschutz Planung Klingsch GmbH wurde als Ingenieurbüro 1997 in Düsseldorf gegründet. Neben der Niederlassung in Düsseldorf wurden in der Vergangenheit ein Büro in Frankfurt am Main und ein Projektbüro in Berlin betrieben.

    Die beiden Standorte in Düsseldorf und Frankfurt am Main operierten sowohl fachlich als auch organisatorisch als unabhängige Ingenieurbüros mit eigenständigen Projekten und Auftraggebern. Die personelle, technische und organisatorische Grundstruktur der beiden Hauptniederlassungen in Düsseldorf und Frankfurt am Main waren immer auf eigenständige und unabhängige Projektbearbeitungen ausgerichtet.

    Die Niederlassung in Düsseldorf wurde wirtschaftlich und organisatorisch im Dezember 2012 in eine neue Gesellschaftsform überführt. Die Aufgaben und Projekte in Düsseldorf werden zukünftig von der neuen
    BPK Fire Safety Consultants GmbH & Co.KG (BPK-FSC) übernommen.

    Das Büro BPK-FSC zählt zu den besonders qualifizierten Ingenieurbüros im Bereich der ganzheitlichen Brandschutzplanung. Es deckt den Gesamtbereich brandschutztechnischer Aufgabenstellungen ab, von der Planung bis zur Fachbauleitung, Abnahmeversuche im Behördenauftrag usw. Die ingenieurtechnischen Fachplanungen beinhalteten den Gesamtbereich vom baulichen Brandschutz bis hin zur gebäudetechnischen Brandschutz-Infrastruktur.

  • Fachgebiete
  • Leistungsspektrum und Qualifikation
  • Geschäftsführung / Qualifikationsprofil